Choice Based Conjoint Workshop

By | 5. Juni 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
Kollege Winfried Steiner von der TU Clausthal (Lehrstuhl für Marketing) und Peter Kurz von TNS Infratest München veranstalten im kommenden September 2016 in Göttingen einen Workshop zur Choice-Based Conjoint (CBC) Analyse.

Die Choice-Based Conjoint Analyse ist die am häufigsten eingesetzte Methode zur Präferenzmessung und in ihren Varianten Latent Class bzw. Hierarchical Bayes zur Schätzung segmentspezifischer bzw. individueller Nutzenstrukturen mittlerweile auch statistisch sehr weit vorangeschritten. Der Kurs ist von der Ausrichtung her als Doktorandenkurs konzipiert und vermittelt alle notwendigen Basics zum experimentellen Design von CBC Studien sowie zur statistischen Modellschätzung von z.B. Latent Class oder Hierarchischen Bayes Modellen. Der besondere Charme des Kurses besteht sicherlich darin, dass Peter Kurz in seiner Funktion als Head of Research and Development bei TNS Infratest in München in den letzten 10 Jahren über 5000 CBC-Studien begleitet hat und so die wissenschaftliche Ausrichtung des Kurses um essentielle Erkenntnisse und Erfahrungswerte aus praktischen Anwendungen anreichern wird. Nicht zuletzt ist Peter Kurz in der internationalen Choice Models Community durch seine Arbeiten zu hierarchischen Bayes Modellen und seine zahlreichen Publikationen zur Validität von Conjoint-Analysen bekannt.

Alle weiteren Informationen zum Workshop (einschließlich abrufbarer Zimmerkontingente zu vergünstigten Preisen) finden Sie unter www.choice-models.de.

Mit besten Grüßen